




Wanderausstellung Neal - Art Roadshow by Fine Art Editions - Streetart bei Cramer
Seit Fr, 12. Sep. 2025: Cramer Wohnvilla Hamburg
Sa, 08. Nov.2025: Cramer Flagship Hamburg, Eventnovember 10-18 Uhr
![]() | ![]() |
![]() |
Über den Künstler „Neal“ und seine Werke
Seit mehr als 20 Jahren prägt der Street-Art-Künstler „Neal“ das Bild der Straßen in Hamburg, Europa und weit darüber hinaus. Mit seinen provokanten, ironischen und oft politisch aufgeladenen Stencil-Graffitis an Fassaden und Mauern verwandelt er urbane Räume in offene Galerien. Seine nächtlich entstehenden Werke reichen von Amsterdam bis Las Vegas, von Großbritannien über Norwegen bis in die Türkei und zahlreiche deutsche Städte.
Ein Höhepunkt seiner Karriere war 2020 das Werk „Escape“, welches er an der Fassade der Hamburger Kunsthalle verewigte. Diese Aktion sorgte für Schlagzeilen – und führte 2024 schließlich dazu, dass seine Arbeiten in die Hamburger Kunsthalle aufgenommen wurden. Neal ist ein Künstler, der sich bewusst nicht mit Banksy vergleichen lassen möchte, sondern seinen eigenen Weg geht. Seine Arbeiten sind geprägt von Witz, Tiefgang und einem klaren gesellschaftlichen Kommentar.
Mit der „Neal – Art Roadshow by Fine Art Editions“ geben Ihnen Peter Kohl und Felix Schwotzer die seltene Gelegenheit, eine kuratierte Auswahl seiner Werke und die Story dahinter in einem besonderen Ambiente zu erleben. An den Eröffnungstagen werden die beiden Galeristen vor Ort sein und Ihnen die Werke des Künstlers präsentieren.
![]() |
„Neal“ – Art Roadshow by Fine Art Editions exklusiv bei Cramer
Lassen Sie sich von Neals einzigartiger Streetart-Welt begeistern und entdecken Sie Werke, die urbane Geschichten erzählen und gleichzeitig zum Nachdenken anregen. Besuchen Sie die „Neal – Art Roadshow by Fine Art Editions“ in der Cramer Wohnvilla und im Cramer Flagship in Hamburg! Wir freuen uns, Sie in unseren Häusern willkommen zu heißen!