Altbau am Ku'damm, Umgestaltung von Wohnhäusern

Altbau am Ku'damm

In Berlin Charlottenburg durften sich unsere Einrichter vor Kurzem richtig austoben und einen detailverliebten Altbau in ein luxuriöses Zuhause verwandeln. Ganz besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Ankleidezimmer, in dem sich alles um die hochwertigen Kleidungsstücke und Accessoires der Auftraggeber dreht.

Gegensätze ziehen sich nicht nur an, sondern sehen auch noch richtig gut zusammen aus. Das beweist unser letztes Projekt, bei dem klassischer Altbaucharme auf moderne Einrichtung trifft. Auf diese Weise entstand eine exquisite Wohnumgebung, in der das reduzierte Design der ausgewählten Möbelstücke einen wunderbaren Kontrast zu der verspielten Decken- und Wandverzierung bildet. Auch bei der Farbwahl haben wir mit Gegensätzen gearbeitet, um die hochwertigen Design-Möbel noch mehr in den Vordergrund zu rücken. So treffen in jedem Zimmer helle Wandfarben auf dunkle Oberflächen oder umgekehrt.

Altbau am Ku'damm
Durch Farbkontraste kommen die hochwertigen Designer-Möbel noch besser zur Geltung

Das Highlight der Wohnung ist allerdings das Ankleidezimmer. Wobei die Beschreibung „Zimmer“ eine absolute Untertreibung ist. Ein Paradies für Mode- und Designliebhaber trifft es schon eher. Um genügend Platz für die edlen Kleidungsstücke und Accessoires unserer Auftraggeber zu schaffen, wurde ein ganzer Raum des Altbaus zu einem begehbaren Kleiderschrank umgebaut. Damit die Designer-Stücke nicht nur sorgsam aufbewahrt, sondern auch würdig präsentiert werden, haben wir den kompletten Raum rundherum mit verglasten Kleiderschränken ausgestattet, die dazu eine ansprechende Beleuchtung besitzen.

Besonders herausfordernd war es dabei, ein gewöhnliches Altbauzimmer in einen Ankleideraum umzubauen, ohne dass man später die Fenster vermisst. Um einer beengten Atmosphäre entgegenzuwirken, haben unsere Interior-Experten besonders auf eine durchdachte Beleuchtung geachtet und auf diese Weise dunklen Ecken vorgebeugt. So entstand ein Raum, der ganz dem Thema Mode gewidmet ist und in dem jedes Kleidungsstück und Accessoire einen würdevollen Platz findet.