Hausboot in Cannes, Besondere Einrichtungsprojekte

Hausboot in Cannes

Luxusurlaube direkt auf dem Wasser und in den schönsten Häfen der Welt – das ist das Geschäftsfeld unseres Auftraggebers, für den wir ein ganz besonders spannendes Projekt realisieren durften. Unser Objekt & Projekt Team aus Berlin wurde mit der Aufgabe betraut, ein imposantes Hausboot auszustatten, das nun im Hafen von Cannes für prunkvolle Urlaubserlebnisse sorgt.

Bei dem sogenannten Floating Penthouse handelt es sich um ein großzügiges Hausboot, das sich für schicke Urlaube oder auch als Eventlocation anbietet. Trotz der verhältnismäßig großen Räumlichkeiten stand unser Team vor der Herausforderung eines begrenzten Platzangebots, das so ein Hausboot mit sich bringt. Mithilfe vieler maßgefertigter Möbelstücke konnte dennoch eine repräsentative Wohnumgebung kreiert werden, die der hochkarätigen Klientel an der französischen Mittelmeerküste gerecht wird.

Doch gerade bei der Planung der Maßanfertigungen war Fingerspitzengefühl gefragt: Viele der Einbaumöbel mussten parallel zum Innenausbau des Hausbootes realisiert werden, sodass ein verlässliches Aufmaß vor Ort nicht möglich war. Dank intensiven Abstimmungen zwischen allen Parteien, konnten am Ende aber alle Möbel im passenden Maß in das Hausboot einziehen.

Auf dem großen Sonnendeck – das zukünftig als Schauplatz schillernder Partys dienen wird – war vor allem die Auswahl der Möbel entscheidend. Neben einer filigranen Optik hat sich unser Planungsteam darauf konzentriert, dass die Materialien besonders wetterbeständig sind. Nur so können wir garantieren, dass die Outdoor-Ausstattung lange ihren hochwertigen Look behält.

Gebaut und von uns eingerichtet wurde das Floating Penthouse in der Schiffswerft in Oranienburg bei Berlin. Dann ging die Reise auf eigenem Kiel nach Bremerhaven. Dort wurde das Hausboot auf einen Frachter verladen und hat sich auf seine Reise ins Mittelmeer gemacht, wo es von nun an als einmalige Urlaubs- und Eventlocation gemietet werden kann.