Unsere Öffnungszeiten – Dienstag bis Samstag
Unsere Filter- und Silotechnik: Cramer Holzmanufaktur
Unsere Filter- und Silotechnik: Cramer Holzmanufaktur
Abstand 9x4
Abstand 6x5
 

Cramer Holzmanufaktur

Unsere Filter- und Silotechnik

In der Cramer Holzmanufaktur haben wir im vergangenen Jahr 2021 eine größere Filter- und Silotechnik installiert. Damit investieren wir in einen optimalen Umwelt-, Sicherheits- und Qualitätsstandard.

Das neue Wahrzeichen von Elmshorn

Das neue Silo mit dem großen Logo der Cramer Holzmanufaktur ist schon von weitem zu erkennen und wird von einigen Kollegen liebevoll „das neue Wahrzeichen von Elmshorn“ genannt. Und das nicht zu Unrecht, denn es ist doppelt so groß wie die alte Anlage und ragt weit über die umliegenden Gebäude hinaus.

Alle Holzreste, die während der Arbeit in der Manufaktur anfallen, werden zerkleinert und in das Silo befördert. Vom Silo aus wird die angeschlossene Holz-Heizzentrale mit Spänen versorgt. So können wir sicherstellen, dass die Cramer Holzmanufaktur zukünftig weitgehend ohne fossile Brennstoffe mit klimaneutraler Heiz- und Prozesswärme betrieben wird.

Neue Filter- und Silotechnikspacer Neue Filter- und Silotechnik
Neben einem neuen Silo (links) haben wir auch in eine neue, energiesparendere Filteranlage investiert (rechts).
Neue Filteranlage für eine optimale Wärmerückgewinnung

Doch auch unsere neue Filteranlage kann sich sehen lassen. Sie garantiert geringste Emissionen, Sicherheit und eine enorme Energieersparnis durch optimale Wärmerückgewinnung. Die Demontage der alten Anlagen sowie die Montage der neuen Filter- und Silotechnik wurden von unserer Nachbarfirma Kühl begleitet. Wie immer waren wir begeistert von der Professionalität der Mitarbeiter und dem beeindruckenden Equipment.

Wer jetzt neugierig geworden ist, für den haben wir den Aufbau in einem kurzen Film festgehalten. Nachdem die Feinarbeiten wie Elektroarbeiten, Rohrleistungs- und Förderungstechnikbau sowie dekorative Arbeiten erledigt sind, geht es in der Cramer Holzmanufaktur weiter. Wir werden berichten…

Unsere Öffnungszeiten Unsere Öffnungszeiten