Familienrestaurant in Elmshorn, Möblierung von Restaurants

Familienrestaurant in Elmshorn

Im Stadtkern von Elmshorn durfte unser Projekt+Objekt Team ein neues Konzept für die ehemalige Pizzeria Ricci entwickeln und umsetzen. Das Restaurant am Holstenplatz, bereits seit vielen Jahren namentlich in Elmshorn bekannt, war ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche, junge Familien und langjährige Stammgäste. Die Herausforderung bei der Neugestaltung lag vor allem darin, ein neues, cooles Restaurant entstehen zu lassen, ohne dabei die Verbindung zum vorigen Lokal und dessen Image zu verlieren.

Das neue Restaurant sollte jung und modern wirken sowie frischen Wind nach Elmshorn bringen. Unter diesen Voraussetzungen wurden die Räumlichkeiten komplett entkernt, von jeglichem Trockenbau befreit, neu geplant und eingerichtet.

Im Fokus des neuen Raumkonzeptes steht der massiv ausgebaute Tresen, der zum zentralen Element des Restaurants gestaltet wurde. Durch eine Vergrößerung des Tresens wurde mehr Klarheit, Struktur und Ruhe in das Lokal gebracht. Dazu bietet er mehr Arbeitsfläche als zuvor und sogar Platz für eine kleine Salat- und Getränkebar.

Familienrestaurant in Elmshorn
Familienrestaurant in Elmshornspacer Familienrestaurant in Elmshorn
oben: Tresen als Herzstück des Restaurants, unten: rote und grüne Farbakzente schaffen Verbindung zu Italien.

Nach Entkernung der Räumlichkeiten kamen die imposanten Betonstützen zum Vorschein, die ideal in das Designkonzept eingebunden werden konnten. In Kombination mit Lichtschienen-Systemen, die von der hohen Decke hängen, sorgen sie für einen angesagten, industriellen Look. Smaragdgrüne Wandfliesen dienen als farblicher Eyecatcher beim Betreten des Restaurants. Ein großer, modern inszenierter Kronleuchter fand direkt vor der grünen Fliesenwand seinen Platz. Die Möblierung besteht aus einem perfekt abgestimmten Mix aus hohen und niedrigen Tischen aus geölter Eiche, die für Wärme und Natürlichkeit sorgen, sowie verschiedensten Stuhlmodellen und Barhockern. Rote Farb-Highlights schaffen in Kombination mit der grünen Wandgestaltung eine sehr subtile Verbindung zu Italien.

So entstand das „Ragazzi“: Ein Restaurant mit lockerer, moderner Atmosphäre, in dem Gäste leckere, italienische Küche genießen können.

Wir bedanken uns bei Malte Findeisen und dem Team von Ragazzi für die tolle Zusammenarbeit und wünschen viel Glück und Erfolg! Hier geht es zur Website vom Ragazzi.