Wohnung in Hamburg, Umgestaltung von Wohnhäusern

Wohnung in Hamburg

Für eine Wohnung in Hamburg wurde unser Planungsteam damit beauftragt, ein offenes Einrichtungskonzept zu entwickeln, das die klassische Architektur mit stylishen Elementen und Kunstobjekten kombiniert.

Die Immobilie unseres Kunden beeindruckt besonders durch seinen großzügigen, zusammenhängenden Wohn- und Essbereich. Diese Weitläufigkeit wollte unser Auftraggeber erhalten, ohne dass der Raum kalt und ungemütlich wirkt. Im Essbereich wurde mit einer dunklen Strukturtapete gearbeitet, um die Fläche optisch von dem Wohnzimmer abzugrenzen. Dieses erhält durch das opulente Sofa und die herrlichen Ledersessel sowie die charakteristischen Teppiche einen gemütlichen und gleichzeitig zeitgemäßen Look. Durch die gut durchdachte Möblierung bietet das Wohnzimmer viel Platz auch für Freunde und Bekannte der Familie.

Der Clou sind die in der Wohnung verteilten modernen Leuchten, die sowohl nach unten als auch nach oben strahlen. So ergibt sich ein spannendes Licht- und Schattenspiel. Dieses hebt zum einen die klassischen Stuckverzierungen an der Decke hervor. Zum anderen rahmen die Leuchten die Kunstobjekte unseres Auftraggebers ein und dienen auf diese Weise als Blickfang.

Im Kinderzimmer hat das Planungsteam den Fokus noch einmal ganz anders gelegt. Die Einrichtung wurde von uns so konzeptioniert, dass in der Mitte des Raums viel Platz zum Spielen bleibt. Außerdem schafft eine Kommode Stauraum, damit Spielzeug schnell weggeräumt ist.

Auch an eine Unterbringungsmöglichkeit für Besucher wurde gedacht: Zentral im Arbeitszimmer hat ein petrolfarbenes Bettsofa seinen Platz gefunden, damit Gäste auch über Nacht bleiben können.