Unsere Öffnungszeiten – Dienstag bis Samstag
Zu Besuch auf der Maison&Objet in Paris: Cramer on tour
Zu Besuch auf der Maison&Objet in Paris: Cramer on tour
Abstand 9x4
Abstand 6x5
 

Cramer on tour

Zu Besuch auf der Maison&Objet in Paris

Um Ideen und Inspirationen für kommende Projekte zu sammeln, sind wir Ende März zu der Design-Messe Maison&Objet nach Paris gereist. Und wir wurden nicht enttäuscht! Uns erwarteten neue Brands, auffällige Farben, Formen und Muster sowie spannende Nachhaltigkeitskonzepte.

Das Jahr 2022 wird bunt!

Schon direkt bei Betreten des Messegeländes wurde eins klar: Langweilig wird es in der aktuellen Einrichtungssaison nicht. Auf ihren Messeständen beeindruckten viele Hersteller mit Designs in mutigen Farbkombinationen, die direkt für gute Laune sorgten. Bei der Formgebung spielten gerade Linien eher eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund standen bei Sofas und Sesseln, aber auch bei Kleinmöbeln organische, fließende Formen, die fast schon skulptural wirkten.

Auch mit Mustern – sowohl an den Wänden als auch an den Möbeln – wurde nicht gespart. Wir konnten viele kreative Beispiele bewundern, wie sich durch den Einsatz von Mustern unvergessliche Wohnbilder kreieren lassen.

Maison&Objet in Parisspacer Maison&Objet in Paris
Popus Editions (links), Maison Dada (rechts)
Die Umwelt im Hinterkopf

Ebenfalls positiv ist uns aufgefallen, dass viele Marken bei der Produktion ihrer Möbel den Umweltaspekt berücksichtigen. Von ästhetischen Teppichen, die aus Produktionsresten bestehen, bis hin zu Möbeln aus recyceltem Kunststoff waren einige vielversprechende Konzepte dabei, die eine nachhaltige Produktion mit Qualität und erstklassigem Design vereinen.

Maison&Objet in the City

Doch nicht nur in den Messehallen gab es für uns einiges zu sehen. Viele Hersteller haben ihre Neuheiten direkt in ihren Stores in der Pariser Innenstadt dem Design-Publikum präsentiert. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns daher zum Place des Victoires aufgemacht, um dort langjährige Partner wie Designers Guild, Treca Paris und JAB Anstoetz zu besuchen, aber auch um neue Brands kennenzulernen. Unsere letzte Station war der Showroom von Serax und Valerie Objects, deren neue Kollektion durch kräftige Farben und kreative Formen überzeugt. Einiges davon dürfen Sie schon ganz bald in der Wohnvilla bewundern!
Maison&Objet in Parisspacer Maison&Objet in Paris
Treca Paris (links), Valerie Objects (rechts)

Mehr Eindrücke von der Maison&Objet können Sie sich in der Bildergalerie ansehen. Oder Sie schauen sich unser Video auf Instagram an, in dem unsere Interior Designer Jana Bliesener und Christian Cramer über ihre Eindrücke von der Messe berichten.

Jana Bliesener und Christian Cramer berichten von der Maison&Objet in Paris

Bildergalerie:

Unsere Öffnungszeiten Unsere Öffnungszeiten